abCrew ist eine Breakdance Showgruppe aus Arlesheim, der Name steht für Arlesheim Breakdance Crew. Obwohl unsere Wurzeln über den Globus verstreut sind, kommen wir alle aus der Region Basel und die meisten von uns kennen sich seit ihrer Kindheit. Uns alle verbindet nicht nur das Tanzen, sondern auch eine tiefe Freundschaft. abCrew ist mehr als eine Tanzgruppe, sie ist eine Familie. 

Seit der Gründung 2002 haben wir unser Publikum auf unzähligen Bühnen, Kreisen, Sportfelder und anderen Orten begeistert. Über die Zeit haben wir unsere Shows laufend verbessert und weiterentwickelt: Aufwändig geschnittene Musik, anspruchsvolle Choreographien und ausgefallene Ideen mit Akrobatik und Körperbeherrschung garantieren einen grossen Unterhaltungswert. Durch das Einbinden von anderen Tanzstilen wie Hip-Hop, Locking und Electric Boogaloo bleiben unsere Shows professionell und abwechslungsreich und begeistern somit Kenner und Nicht-Kenner der Tanzszene. Ausserdem geben wir unser Können und unsere Erfahrung in Form von Tanzkursen und Workshops an die nächste Generation weiter. 

Heute spielt das Tanzen eine zentrale Rolle in all unseren Leben: Es ist unsere Form uns auszudrücken und uns selbst zu verwirklichen. Durch unsere Shows bringen wir unsere Lebensfreude, unsere Freundschaft und unsere Leidenschaft für Tanz uns Musik zum Ausdruck und geben dies unserem Publikum mit.

abCrew | Basel, Switzerland | info@abcrew.ch | © 2017